Familiengruppe der DAV Sektion Otterfing

Wer gerne in die Berge geht und Interesse dran hat, gemeinsam mit anderen Familien unterwegs zu sein oder am Aufbau einer eigenen Familiengruppe, kann sich gerne bei uns melden.

Kontakt:

Sabine Strößenreuther, 2. Vorsitzende, E-Mail: 2.Vorsitz@dav-otterfing.de


Mit Kindern in die Berge

Sommer wie Winter sind wir mit unseren beiden Kindern (3 Monate und 2,5 Jahre) in den Bergen unterwegs und verbinden Naturerlebnis und jede Menge Spaß! Ob einfache Wanderungen, Hüttenübernachtungen oder Rodeltouren - am lustigsten ist es immer, wenn auch noch andere Familien mit dabei sind.

Eure Kids sind zwischen 0 und 5 Jahren alt? Ihr sucht gleichgesinnte Bergfamilien? Dann werdet Teil unserer Familiengruppe. Wir freuen uns auf Euch!

Per WhatsApp informieren wir Euch regelmäßig über unsere geplanten Touren. In der Regel gehen wir mindestens einmal pro Monat in die Berge.

Wichtig: Bei allem Spaß geht es bei uns dennoch auch um Bergsport. Den Kinderwagen lassen wir daher zuhause ;) …und in Notfällen können wir auch mal eine Kraxe verleihen.

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Wanderungen!

Eure Familie Roth

Kontakt:
E-Mail: hannes_roth@mail.de
Telefon: 0152/59524523

Liebe Familien, liebe Kinder, ich heiße Thomas Hüttl und will gemeinsam mit Euch die Bergwelt entdecken.

Vor mittlerweile über zwei Jahrzehnten habe ich meinen ersten Kletterkurs bei Barbara Reichenbach gemacht und damit einen Zugang zum Alpenverein bekommen. Nach zahlreichen Jahren des gemeinsamen Kletterns und gemeinsamer Fahrten habe ich schlussendlich viele Jahre selbst eine Jugendgruppe geleitet.

Mittlerweile bin ich 32 Jahre alt und habe zwei Töchter (3 und 6 Jahre alt) - die Begeisterung für die Berge mit Kindern wächst.

Nach der Jugend soll es nun mit dem Familienbergsteigen weitergehen, zusammen macht es einfach mehr Spaß und besonders die Kinder motivieren sich gegenseitig ohne tatkräftigen Einsatz der Eltern!

Ich habe für dieses Jahr in jedem Monat eine Tour geplant und freue mich gemeinsam mit meinen Kindern auf neue Bekanntschaften.

Thomas Hüttl und Familie

Kontakt:
Tel.:08024/6467854
Mobil: 01577/3313140
E-Mail: thomas@huettl.org