Familiengruppe der DAV Sektion Otterfing

Wer gerne in die Berge geht und Interesse dran hat, gemeinsam mit anderen Familien unterwegs zu sein oder am Aufbau einer eigenen Familiengruppe, kann sich gerne bei uns melden.

Kontakt:

Sabine Strößenreuther, 2. Vorsitzende, E-Mail: 2.Vorsitz@dav-otterfing.de


Ich bin Susi, Outdoorsportlerin aus Leidenschaft! Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit euch teilen. Vor etwa 20 Jahren hat sich meine Begeisterung für den Sport entwickelt. Seitdem begleiten mich insbesondere das Mountainbiken, Klettern, das Bergsteigen oder wandern, Langlaufen, Skitouren gehen und Yoga durch mein Leben. Seit vier Jahren arbeite ich als Skilanglauflehrerin in der Skischule Tegernsee Powderworld.

Durch meine zwei Kinder Anna und Lorenz habe ich meinen Fokus etwas auf kindertaugliche Unternehmungen verlagert. Die beiden sind heute 4 und 2 Jahre alt. In meiner Elternzeit habe ich die Ausbildung zur Fitnesstrainerin, zur Postnatal Trainerin und Yogalehrerin absolviert. Und meine eigene kleine Firma „RausZeit“ gegründet. Vor kurzem habe ich mit meinen zwei kleinen Nachwuchsbergsteigern die Ausbildung zur Familiengruppenleiterin beim DAV absolviert. Jetzt freue ich mich auf gemeinsame neue Abenteuer.

Eure Susi

Kontakt:
Susanne Schwarz
E-Mail: info.rauszeit@gmail.com
Telefon: 0151/56014530

 

Liebe Familien, liebe Kinder, ich heiße Thomas Hüttl und will gemeinsam mit Euch die Bergwelt entdecken.

Vor mittlerweile über zwei Jahrzehnten habe ich meinen ersten Kletterkurs bei Barbara Reichenbach gemacht und damit einen Zugang zum Alpenverein bekommen. Nach zahlreichen Jahren des gemeinsamen Kletterns und gemeinsamer Fahrten habe ich schlussendlich viele Jahre selbst eine Jugendgruppe geleitet.

Mittlerweile bin ich 32 Jahre alt und habe zwei Töchter (3 und 6 Jahre alt) - die Begeisterung für die Berge mit Kindern wächst.

Nach der Jugend soll es nun mit dem Familienbergsteigen weitergehen, zusammen macht es einfach mehr Spaß und besonders die Kinder motivieren sich gegenseitig ohne tatkräftigen Einsatz der Eltern!

Ich habe für dieses Jahr in jedem Monat eine Tour geplant und freue mich gemeinsam mit meinen Kindern auf neue Bekanntschaften.

Thomas Hüttl und Familie

Kontakt:
Tel.:08024/6467854
Mobil: 01577/3313140
E-Mail: thomas@huettl.org