Wir sind die Jugend der DAV Sektion Otterfing

Kletterkids_Internet Bergziegen_Internet Trainer und Juniorinnen_Internet

 

Jugendleiter beim JDAV Sektion Otterfing – eine tolle Sache -

Wir in der Sektion Otterfing möchten gerne ein engagiertes neues Jugendleiterteam aufbauen. Es ist nicht wichtig, wie schwer du kletterst. Es ist auch nicht wichtig, ob du lieber Mountainbike fährst, Skitouren gehst oder schlicht und einfach nur wanderst. Wichtig ist nur, dass du genauso gerne in den Bergen oder in der Kletterhalle unterwegs bist wie wir.

 

Was wir dir bieten:

Bei den Aus -und Fortbildungskursen machen wir dich fachlich, sportlich und pädagogisch fit. Auch du selbst sammelst in dieser Rolle wertvolle Erfahrungen, die dich privat und beruflich weiterbringen. Wir unterstützen und begleiten dich.

Was wir von dir erwarten:

Engagierte Mitarbeit in unserem Team. Zeit für Unternehmungen mit einer Jugendgruppe; Die Auswahl an Aktivitäten ist vielseitig und soll gerne von Dir gestaltet werden.

Voraussetzungen:

Du musst mindestens 16 Jahre alt sein. Du hast Interesse daran, Verantwortung zu übernehmen. Du bist körperlich fit.

Wenn dich das jetzt neugierig gemacht hat, dann melde dich doch gerne bei uns.


Deine Ansprechpartnerin

Barbara Reichenbach
Tel. 0171 5291738
E-Mail: reichenbach1000@t-online.de

Jungmannschaft - Bergsport Gruppe

Dich begeistert der Bergsport mit Klettern, Bergsteigen, Hochtouren & Skifahren? Du suchst eine aktive DAV Gruppe mit Gleichgesinnten von 20 bis 35 Jahren?

Dann bist du bei uns richtig!

Wir sind die DAV Bergsport Gruppe der Sektion Otterfing. Als Gruppe treffen wir uns jeden Mittwoch um 19 Uhr je nach Witterung zu Aktivitäten am Berg oder in der Kletterhalle. Im Winter bis Ende März treffen wir uns um 19 Uhr in der Kletterhalle Weyarn. Weitere Aktionen werden digital vereinbart.

Die Begeisterung für Bergsteigen, Wandern, Hochtouren, Skifahren oder Skitouren kannst du auch auf Gruppen Wochenenden erleben.

Egal ob Anfänger oder Profi, schreib uns, ruf an oder komm doch einfach mal vorbei oder sei bei einer unser Touren mit dabei!

Chris Dieterle & Markus Berg
Tel.: 015170094937