Jugend

Hier findest du unsere Jugendgruppen und unser Jugendprogramm. Komm doch mal mit zum Klettern oder mache bei einer Tour mit, wir freuen uns auf dich!

Jugendgruppen & Aktivitäten

© Barbara Reichenbach
Jugend Klettergruppe 12 - 15 Jahre
Die Geckos

Wir treffen uns freitags im 14-Tage-Rhythmus um 15.25 Uhr am Bahnhof in Holzkirchen und fahren dann gemeinsam mit der Bahn zum Klettern in die Tölzer Kletterhalle. Geplant sind weiterhin Ausflüge in die Kletterhalle in Weyarn sowie einzelne Veranstaltungen in den Bergen.

Wir suchen derzeit eine Jugendreferent*in und Jugendleiter*innen

Ideen, die Freizeit der Kinder sinnvoll zu nutzen, gäbe es genug, meist scheitert es an den engagierten Personen, die sich mit ihrer Sache, ihrem Ehrenamt identifizieren. Wir in der JDAV Otterfing brauchen Unterstützung, unsere Ideen in die Welt zu tragen, und suchen junge Menschen, die bereit sind, sich für die Jugend stark zu machen.

Gerne würde die Sektion Otterfing mehr Kinder,- und Jugendgruppen in verschiedenen Bereichen anbieten; allein, uns fehlen die Jugendleiter,- und Trainer*innen, die sich im Kinder- und Jugendbereich engagieren und mit eigenen Ideen einbringen möchten. Falls du Interesse hast eine Ausbildung zu machen, unterstützen wir dich gerne und stehen dir mit Rat und Tat beiseite. Du kannst dich bei der Vorstandschaft info@dav-otterfing.de.