Berg & Bier

Klettern
Hochtouren
Bouldern
Klettersteig
Mountainbike
Schneeschuhgehen
Skitour
Ski alpin

Alter: 25 - 35

Gruppenmitglieder: 28

Dich begeistert der Bergsport mit Klettern, Bergsteigen, Hochtouren & Skifahren? Du suchst eine aktive DAV Gruppe mit Gleichgesinnten von 25 bis 35 Jahren?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir sind die DAV Bergsport Gruppe der Sektion Otterfing. Als Gruppe treffen wir uns jeden Mittwoch um 19 Uhr je nach Witterung zu Aktivitäten am Berg oder in der Kletterhalle. Die jeweiligen Aktionen werden meist einige Tage zuvor über unsere Signal-Gruppe vereinbart.

Die Begeisterung für Aktivitäten am Berg kannst du neben den regelmäßigen Mittwochstreffen auch in besonderen Events am Wochenende erleben. Diese Touren werden nicht geführt, sondern gemeinsam geplant und eigenverantwortlich unternommen.

Egal ob Anfänger*in oder Profi: Schreib uns, ruf an oder komm doch einfach mal vorbei und sei bei einer unserer Touren mit dabei!

Anmeldung

Kontakt

Markus Berg, Christoph Stiel
© Markus Berg
Markus Berg
© Chris Dieterle
Christoph Stiel
Wohlverdiente Pause | © Berg&Bier
Berg & Bier Mittwochstouren
(wöchentlich je nach Witterung ab ca. 19:00 Uhr)
08.11.2022

Im Januar 2022 haben wir uns erstmalig mit der Berg & Bier-Gruppe in der Kletterhalle in Weyarn getroffen. Dabei ist eine Gruppe junger und motivierter Bergsteiger*innen entstanden, die Neues, Lebendiges im DAV Otterfing gestalten möchte.

© Markus Berg
Hochtouren-Wochenende in der Glocknergruppe
Markus Berg und Christoph Dieterle
02.09.2022

Anfang September erwartete uns ein Wochenende auf den Gletschern rings um den Großglockner.

© Markus Berg
Hochtouren-Wochenende: Similaun, Fineilspitze & Hintere Schwärze vom 24.06. - 26.06.2022
Markus Berg und Christoph Dieterle
24.06.2022

Am Freitag ging es frühmorgens los Richtung Ötztal, wobei wir leider die Auswirkungen des G7-Gipfels in Ellmau unterschätzt hatten...