Erwachsene

Erwachsenengruppen & Aktivitäten

© Helmut Fritz
Otterfinger Gipfelstürmer

Wir sind aktive selbstständige Bergsteiger*innen und führen seit 1996 ergänzend zu den geführten Sektionstouren anspruchsvolle Wanderungen, Skitouren, Klettersteige, Hochtouren und leichte alpine Klettertouren durch. Unsere Touren werden nicht geführt, sondern gemeinsam geplant und eigenverantwortlich unternommen.

© Julia Baldauf
Klettertreff

Wir sind eine lockere Gruppe von Kletterern*Kletterinnen, die sich jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat zum selbstständigen Klettern in der Tölzer Kletterhalle treffen. Teilnehmen kannst du mit oder ohne Kletterpartner*in.

Pasterze | © Berg&Bier
Berg & Bier

Wir sind die DAV Bergsport Gruppe der Sektion Otterfing. Als Gruppe treffen wir uns jeden Mittwoch um 19 Uhr je nach Witterung zu Aktivitäten am Berg oder in der Kletterhalle. Die jeweiligen Aktionen werden meist einige Tage zuvor über Whatsapp vereinbart.

© Andrea Ascherl-Wisgickl
Freitagsgruppe

Gemeinsam draußen auf kurzen, langen, alten, neuen, unbekannten, erholsamen oder spannenden Wegen im Gebirge unterwegs sein. Wir schöpfen gemeinsam Kraft in der Natur und bei der Bewegung, erholen unseren Geist und stärken uns.

© Hans Schaal
Wanderfahrten

Unsere Mitwanderer sind zwischen 45 und 93 Jahre jung, der Großteil zwischen 60 und 80 Jahre und wir reisen gemeinsam im Bus zu schönen Wanderzielen, einmal im Jahr gibt es auch eine gut geplante 4-Tagestour.

© Thomas Rychly
Bikegruppe

Die Bikegruppe bietet lokale Aktivitäten und zwangloses Zusammensein. Die Verabredung erfolgt über eine WhatsApp Gruppe. Von der Feierabendrunde bis zur Mehrtagestour kann alles dabei sein. Außerdem Technik Tipps und Tricks, sowohl für Biketechnik als auch für Fahrtechnik.