Hochtour

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

text | © Markus Berg
Hochtourenwoche im Wallis
Markus Berg
18.11.2023

Bekannte Hochtourenklassiker (z.B. Alphubel, 4206hm) standen genauso auf dem Programm, wie einfacher zu erreichende Gipfel (z.B. Feechopf, 3887hm).

© Markus Berg
Hochtouren-Wochenende: Similaun, Fineilspitze & Hintere Schwärze vom 24.06. - 26.06.2022
Markus Berg und Christoph Dieterle
24.06.2022

Am Freitag ging es frühmorgens los Richtung Ötztal, wobei wir leider die Auswirkungen des G7-Gipfels in Ellmau unterschätzt hatten...

© Sebastian Simi
Grundkurs Gletscher auf der Franz-Senn-Hütte
Sebastian Simi und Peter Eberl
24.06.2022

Auf einer gemeinsamen Bergtour im Herbst 2021 fragte mich Peter, ob wir den Grundkurs Gletscher nicht gemeinsam anbieten wollen. Da ich auch gerne Kurse in der Sektion anbieten wollte, willigte ich kurzentschlossen ein.

© Tobias Berkmann
Hochtour Hochvernagtspitze und Fluchtkogel
Robert Blümke und Sebastian Simi
01.07.2022

Wer das Ötztal kennt, kennt die wunderbare Landschaft und die ewig langen Anstiege zu den Hütten. Knapp 4 Stunden Aufstiegszeit von Vent aus auf die Vernagthütte sind da schon mal einzuplanen.

© Sebastian Simi
Hochtour Schwarzenstein & Großer Mörchner
Robert Blümke und Sebastian Simi
15.07.2022

Neben den Gipfeln ist auch die Schwarzensteinhütte ein Grund für dieses Hochtourenwochenende vom 15.-17.07.2022. Weit in das Ahrntal hinein sieht man diese Ende 2017 für über 4,5 Mio. Euro erstellte höchste Schutzhütte der Zillertaler Alpen.

© Markus Berg
Hochtouren-Wochenende in der Glocknergruppe
Markus Berg und Christoph Dieterle
02.09.2022

Anfang September erwartete uns ein Wochenende auf den Gletschern rings um den Großglockner.

© Markus Berg
Hochtour Wildspitze
Markus Berg
01.07.2023

Die Nachfrage war wie immer überwältigend!

© Robert Blümke
Hochtour Großvenediger
23.07.2023

Und wieder waren Robert Blümke und Sebastian Simi für die Sektion auf Hochtour unterwegs.

© Sebastian Simi
Hochtourenwoche Branca Hütte
Sebastian Simi
17.06.2023

Ein paar schöne Tage auf der Branca Hütte vom 17. - 23.06.2023.