Tourenbericht

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Julia Baldauf
Vom Stammtisch zum Sonntagsköpfl
08.03.2024

Beim letzten Stammtsich wurde direkt eine Tour mit unserem neuen Mitglied geplant, das zum Kennenlernen vorbeigeschaut hat.

© Michael Sanftl
Seebergkopf
02.08.2023

Michael Sanftl war mit seinen Teilnehmerinnen wieder einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wanderung unterwegs.

© Anke Lehmann
Über Schlern und Rosengarten
Anke Lehmann
24.06.2022

In vier Tagen geht’s vom Schlern durch den Rosengarten und das bei besten Bedingungen, es hätte wirklich nicht besser sein können.

© Anke Lehmann
Umrundung der Drei Türme im Montafon
Anke Lehmann
29.07.2022

Wir starten zeitig am Freitag in Holzkirchen, da für das ganze Wochenende sehr instabiles Bergwetter mit Gewittern angekündigt ist. 

© Anke Lehmann
Bärenkopf statt Vilsalpsee-Umrahmung
Anke Lehmann
20.08.2022

Geplant war ein Wochenende im Tannheimer Tal oberhalb des Vilsalpsees mit einer Übernachtung auf der Landsberger Hütte.

© Thomas Rychly
Livigno 2022 - Eine perfekte MTB-Woche
Bericht von Stefan Simmel
10.09.2022

Neuer Termin, neues Ziel, die gleiche gute Vorbereitung. Thomas und Tobias hatten sich dieses Jahr Livigno ausgesucht für unsere traditionelle Radl-Woche. Wie fast jedes Jahr bereitete Thomas die Woche akribisch vor.

topografische Linien - grau
Skitourentage in den Dolomiten
Robert Asang
18.03.2022

Im Sommer 2020 wanderte ich mit einer geführten Tour von Anke in der Geislergruppe. Da wurde der Wunsch geäußert, ein Skitourenwochenende in den Dolomiten anzubieten.

© Markus Auer
Skitouren im Lechtal
16.02.2023

Mit der Sektion Otterfing auf Ausfahrt in das Lechtal: Dort haben wir 4 rassige Skitouren bei meist sonnigem Wetter und gutem Schnee unternommen.

© Markus Berg
Hochtouren-Wochenende: Similaun, Fineilspitze & Hintere Schwärze vom 24.06. - 26.06.2022
Markus Berg und Christoph Dieterle
24.06.2022

Am Freitag ging es frühmorgens los Richtung Ötztal, wobei wir leider die Auswirkungen des G7-Gipfels in Ellmau unterschätzt hatten...

© Tobias Berkmann
Hochtour Hochvernagtspitze und Fluchtkogel
Robert Blümke und Sebastian Simi
01.07.2022

Wer das Ötztal kennt, kennt die wunderbare Landschaft und die ewig langen Anstiege zu den Hütten. Knapp 4 Stunden Aufstiegszeit von Vent aus auf die Vernagthütte sind da schon mal einzuplanen.

© Sebastian Simi
Hochtour Schwarzenstein & Großer Mörchner
Robert Blümke und Sebastian Simi
15.07.2022

Neben den Gipfeln ist auch die Schwarzensteinhütte ein Grund für dieses Hochtourenwochenende vom 15.-17.07.2022. Weit in das Ahrntal hinein sieht man diese Ende 2017 für über 4,5 Mio. Euro erstellte höchste Schutzhütte der Zillertaler Alpen.

© Helmut Fritz
Touren 2023 der Gruppe Gipfelstürmer
Helmut Fritz
21.10.2023

Wieder geht ein Jahr vieler schöner Touren der Gipfelstürmer zu Ende.

Familientour Riederstein | © Thomas Hüttl
Familientouren in 2022
Das war los in der Familiengruppe
14.10.2022

Endlich konnten wir voll durchstarten und haben viele nette Ausflüge zusammen gemacht.

© Markus Berg
Hochtouren-Wochenende in der Glocknergruppe
Markus Berg und Christoph Dieterle
02.09.2022

Anfang September erwartete uns ein Wochenende auf den Gletschern rings um den Großglockner.

© Thomas Rychly
Impressionen von der Bike-Woche im Fassatal
Tobias Jonuscheit
25.09.2023

Vom 02. - 09.09.2023 waren wir mit unseren MTBs rund um Rosengarten, Sella, Sas Pordoi, Marmolda und Fassatal unterwegs. Obwohl Teilnehmer und Guides leider etwas kränkelten, haben wir alles herausgeholt, was herausgeholt werden konnte.

© Julia Baldauf
Mit dem Gravel Bike zur Gamsi
24.06.2023

Warum nicht mal probieren, ohne Auto zu unserer Gamshütte zu kommen? Gesagt, getan - unser Klimaschutzkoordinator Jeremy und unsere 1. Vorsitzende Julia haben sich mit ihren Gravel Bikes auf den Weg gemacht... und können es sehr empfehlen!

© Sebastian Simi
Eisberg
Sebastian Simi
29.05.2023

Statt Wagendrischlhorn auf den Eisberg

© Robert Asang
Skitour auf die Rotwand
18.02.2023

Das Mangfallgebirge liegt für Skitourengeher aus Holzkirchen, Otterfing und Umgebung vor der Haustür und bietet wunderbare Skitourenmöglichkeiten, auch mit tollen Rinnen, wenn es die Lawinenlage und das Können zulassen.

© Thomas Rychly
Mountainbike Tour Rovereto - Monte Grappa - Pasubio
Thomas Rychly
04.06.2022

In 7 Etappen über die Altopiano dei Sette Comuni.

Wohlverdiente Pause | © Berg&Bier
Berg & Bier Mittwochstouren
(wöchentlich je nach Witterung ab ca. 19:00 Uhr)
08.11.2022

Im Januar 2022 haben wir uns erstmalig mit der Berg & Bier-Gruppe in der Kletterhalle in Weyarn getroffen. Dabei ist eine Gruppe junger und motivierter Bergsteiger*innen entstanden, die Neues, Lebendiges im DAV Otterfing gestalten möchte.