Leistungskurs Sportklettern/ Bouldern

Jugendliche und junge Erwachsene (Pirmin Schefers)

Beschreibung

Du bist ambitionierter Boulderer oder Kletterer, möchtest aber noch mehr aus dir rausholen, weißt aber nicht wie? Dir fehlt die Technik, die Kraft und eine Gruppe, mit der du trainieren und wachsen kannst? Dann bist du hier genau richtig!

Wir werden gemeinsam Klettertechnik trainieren, lernen wie man Kraft anaerob und aerob trainiert (gegebenenfalls auch Fingerkraft am Campusboard) und regelmäßig ein Sicherungs- und Sturztraining durchführen.

Der Kurs richtet sich vor allem an Jugendliche und junge Erwachsene und beginnt im Februar 2024.

Falls du dabei sein willst, schreib mir doch einfach, alles weitere organisieren wir dann in einer WhatsApp-Gruppe.

Kursziel

Ich möchte in der Sektion Otterfing eine Leistungssportgruppe/ -kurs etablieren. Unser Ziel ist bei der Tölzer Stattmeisterschaft nicht nur mit zu machen, sondern auch noch gut ab zu schneiden.

Voraussetzungen

Hier findest du die Teilnahmevoraussetzungen und Schwierigkeitsbewertung.

Sicheres Klettern im Vorstieg im 6. Grad und min. 1 Jahr Klettererfahrung.

Ausrüstung

Hier findest du unsere Ausrüstungsliste.

Details

Termindetails

Jeden Donnerstag ab 29.02.2023 von 19:45 - 22:00 Uhr.

Do. 29.02.2024, 19:45 - 22:00 Uhr
Do. 07.03.2024, 19:45 - 22:00 Uhr
Treffpunkt

Wird in der Whats-App Gruppe abgesprochen, entweder in Holzkirchen am Bahnhof, sodass wir gemeinsam öffentlich in die Hallen fahren oder direkt dann vor Ort.

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe

Maximale Teilnehmeranzahl
12