Robert Blümke

© Robert Blümke

Robert war Erster Vorsitzender unserer Sektion von Oktober 2012 bis September 2021.​ Er gestaltete die Sektion mit großen persönlichen Einsatz und seine Arbeit war und ist prägend für die Sektion.​

Er Initiierte und gestaltete Prozesse wie zum Beispiel zur sicheren Durchführung von Touren und Ausbildungen. Außerdem war er federführend bei der Entwicklung und Einführung der neuen Webseite 2015 beteiligt, wo erstmalig die Touren online eingegeben wurden.​

​Robert hatte immer viel Arbeit mit unserer Gamshütte: neue Kläranlage, Anbau, Wechsel der Pächterin, Quellfassungen, Materialseilbahn.​

Robert war auch maßgeblich daran beteiligt, die Aufwendungen unserer Sektion am Trägerverein Kletterhalle Bad Tölz auf für die Nutzung durch unsere Mitglieder entsprechendes Niveau zu reduzieren.

​Roberts Hochtouren und Hochtourenkurse sind seit Jahren eine feste Größe im Programm der Sektion Otterfing.

​Mehr zum Wirken von Robert in unserer Sektion erfährst du hier.