MTB-Tage in Bormio

(Kilian Lau & Tobias Jonuscheit)

Beschreibung

Südwestlich des Ortlers locken uns MTB-Enthusiasten die Trails um Bormio nicht erst seit Kurzem. Die Gegend ist bekannt für ihre spektakulären und herausfordernden Mountainbike-Trails, die sich durch die atemberaubende Berglandschaft der Region winden. Unser Ausflug richtet sich an Biker*innen, die den sicheren Umgang mit ihrem Sportgerät bereits beherrschen. Auf dem Plan steht neben abwechslungsreichen technischen Trails auch die Möglichkeit, die eigene Fahrtechnik im alpinen Bereich noch weiterzuentwickeln.

Mit unseren beiden Guides Tobias (Trainer C Guide) und Kilian (Trainer C Fahrtechnik) bieten wir euch ein breit aufgestelltes Team.

Wir freuen uns auf euch!

• Sehr gute Bike-Beherrschung in alpinem Gelände bis S3 der Singletrail-Skala
  • Technisch einwandfreies Mountainbike (Trailbike, Enduro, AllMountain), bevorzugt vollgefedert. Keine Teilnahme mit E-Bike möglich!
  • Sehr gute Kondition für Touren > 1400 Hm Uphill und 60 km Länge in anspruchsvollem Gelände

Hier findest du die Teilnahmevoraussetzungen und Schwierigkeitsbewertung.

• Ellenbogen-/Knieprotektoren
  • Empfehlenswert: Integralhelm
  • Werk- & Flickzeug
  • Ersatz (Schlauch, Salami, passendes Schaltauge für euer Bike, Schaltzug, Bremsbeläge etc.)
  • Wetterfeste Kleidung
  • Erste-Hilfe-Set

Eine detaillierte, kursspezifische Packliste wird im Vorfeld des Kurses an die Teilnehmenden verteilt.

Hier findest du unsere Ausrüstungsliste.

Höhenmeter: 1400 m
Strecke: 35 km
Etappendauer: 7 h
Kondition: groß
Technik: schwer

Mi. 10.07.2024, 16:00 Uhr - So. 14.07.2024, 13:00 Uhr

Nach Vereinbarung. Der 10. Juli dient als Anreisetag.

Zielort

tba

Anmeldung

Anmeldungen per Mail an Kilian.Lau@dav-otterfing.de oder Tobias.Jonuscheit@dav-otterfing.de

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr mit der Weitergabe eurer Kontaktdaten (E-Mail Adresse/Handynummer) an andere Kursteilnehmende für die Koordination von Fahrgemeinschaften einverstanden seid.

Anmeldung ab / bis
15.11.2023 / 15.03.2024

Kursgebühr p. Person 70 Euro.

Das Hotel liegt erfahrungsgemäß im Bereich von 80 Euro (Doppelzimmer zu zweit) und 100 Euro (Einzelzimmer) pro Nacht mit Halbpension.

Maximale Teilnehmeranzahl