Ramadama

Otterfing (Alfons Bogner)

Aktion „Saubere Landschaft“ am Samstag, den 25. März 2023

Zur gemeinsamen Aktion „Saubere Landschaft“ in Otterfing am Samstag, den 25. März 2023 lädt die Ortsgruppe Otterfing des Bund Naturschutz wieder herzlich zum Mitmachen ein. Unser Naturschutzreferent und unsere Klimakoordinatoren werden den BN tatkräftig unterstützen und wir freuen uns auf viele weitere große und kleine Helfer*innen.

Die Aktion macht Spaß, ca. 2 Stunden in Gruppen "Wandern und Gymnastik" in der schönen Otterfinger Umgebung und anschließend ab ca. 11.30 Uhr eine zünftige, von der Gemeinde gestiftete gemeinsame Brotzeit.

Wir treffen uns um 9 Uhr vor dem Rathaus in Otterfing. Dort werden die einzelnen Gruppen für die verschiedenen Sammelbereiche eingeteilt. Für das Einsammeln sind Handschuhe und - je nach Wetter - feste Schuhe notwendig. Die von uns gefüllten, von der Gemeinde bereitgestellten Plastiksäcke werden von den Mitarbeitern*Mitarbeiterinnen des Gemeindebauhofs eingesammelt.

Die Aktion findet bei fast jedem Wetter statt. Falls doch notwendig: Absage auf der Homepage der Gemeinde www.otterfing.de und unter Tel. 08024/2784.

Damit wir die Brotzeit etwas planen können, bitten wir um unverbindliche Anmeldung bis spätestens Donnerstag, den 23. März mit Anzahl der Personen (Erwachsene, Kinder) per Mail an assistenz@otterfing.de.

Bund Naturschutz in Bayern e.V.

Ortsgruppe Otterfing