Wir sind immer auf der Suche nach zukünftigen Vorstandsmitgliedern und Referenten*Referentinnen. Wenn du mehr über diese Aufgaben lernen möchtest und dich in Zukunft einbringen willst, melde dich immer gerne über info@dav-otterfing.de.

Gerade haben wir folgende vakante Stellen:

Wir suchen ab sofort einen*eine Jugendreferent*in

Die Sektion Otterfing des Deutschen Alpenvereins (DAV) sucht engagierte Mitglieder oder ein Team, das die Möglichkeit nutzen möchte, die Jugendarbeit in der Sektion Otterfing des Deutschen Alpenvereins (DAV) voranzutreiben. Wir legen großen Wert darauf, dass die Interessen und Bedürfnisse unserer jugendlichen Mitglieder gehört und vertreten werden. Deshalb suchen wir nach einem*r Jugendreferenten*in oder einem Jugendreferenten-Team, das die Verantwortung für die Kinder- und Jugendarbeit übernimmt.

Was erwartet dich?

• Du wirst ein stimmberechtigtes Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der Sektion sein.

• Du vertrittst die Interessen der Jugend im Vorstand und in der gesamten Sektion.

• Du koordinierst und verantwortest die Kinder- und Jugendarbeit, die durch unsere Jugendleiter*innen geleistet wird.

• Du erstellst einen Jahresbericht über die Aktivitäten im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit.

• Du verwaltest verantwortungsvoll das Budget für die Kinder- und Jugendarbeit.

Was solltest du mitbringen?

• Du solltest über gute Kommunikationsfähigkeiten mit unterschiedlichen Altersgruppen verfügen.

• Verantwortungsbewusstsein ist für diese Aufgabe von großer Bedeutung.

• Fachsportliche Kenntnisse sind wünschenswert.

• Kreativität ist gefragt, um ansprechende Angebote für die Jugend zu entwickeln.

• Du musst volljährig sein, um diese Position zu übernehmen.

Was bekommst du dafür?

• Wir unterstützen dich oder dein Team finanziell, indem wir Auslagen im Rahmen der ehrenamtlichen Tätigkeit bezuschussen bzw. erstatten.
  • Du erhältst eine jährliche bedarfsgerechte Aufwandsentschädigung im Sinne des § 3 Nr. 26a EStG.
  • Wir bieten Fortbildungen an, bei denen du notwendige und wünschenswerte Kompetenzen erlangen und weiterentwickeln kannst. Die Kosten übernimmt die Sektion.

Wenn dich diese Ausschreibung neugierig gemacht hat und du Interesse daran hast, die Jugendarbeit in unserer Sektion aktiv mitzugestalten, dann melde dich gerne bei uns! Schicke eine E-Mail an info@dav-otterfing.de. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!