Wir freuen uns auf dich!

Unsere Sektion und Gamshütte leben von den helfenden Händen unserer Sektionsmitglieder. Es macht Spaß, gemeinsam zu arbeiten und danach auf Einladung der Sektion gemütlich zusammenzusitzen und über alte oder geplante Bergabenteuer zu ratschen. Es ist auch eine tolle Möglichkeit, gleichgesinnte Bergliebhaber*innen in Otterfing und Umgebung kennen zu lernen.

Wir benötigen immer Hilfe bei Aktionen zum Erhalt unserer Gamshütte und der Wege unserer Sektion sowie bei der Öffentlichkeitsarbeit und Projekten zu Klima- und Naturschutz.

Interessiert? Dann melde dich bei einem oder allen Newslettern an, die wir nutzen, um Aktionen zu planen. Wir würden uns freuen, wenn du ein weiteres akives Mitglied wirst!

Unser Wegewart freut sich, wenn viele mit ihm unsere Zustiegswege gemeinsam pflegen, markieren und reparieren oder auch mal die Seilbahntrasse freihalten. Danach sind alle von der Sektion in der Gamshütte eingeladen und können auch gerne umsonst übernachten....

Unser Hüttenwart freut sich, wenn viele mit ihm die Gamshütte und die Nebengebäude gemeinsam reparieren und Teile erneuern oder auch unser Klärbecken von zu viel Bewuchs befreien. Danach wird man mit lecker Speis & Trank und einem gemütlichen Schlafplatz auf der Hütte belohnt.

© Julia Baldauf

Unser Öffentlichkeitsreferent freut sich immer über helfende Hände. Sei es beim Schreiben von Instagram Stories oder Zeitungsartikeln, dem Planen und Durchführen von Aktionen zur Mitgliedergewinnung oder zum Pflegen unserer Webseite. Bei unserem monatlichen Stammtisch im Otterfinger Hof trinken und essen alle Helfer umsonst.

© Julia Baldauf

Unser Klimakoordinator und der Naturschutzreferent benötigen Unterstützung, um Projekte zum Klima- und Naturschutz zu planen und durchzuführen sowie die COBilanzierung unserer Sektion zu erstellen. Bei unserem monatlichen Stammtisch im Otterfinger Hof trinken und essen alle unsere Helfer umsonst.