© Julia Baldauf

Jeremy Barber

18.11.2022

Hallo, ich bin Jeremy Barber, der neue Klimaschutzkoordinator bei der Sektion Otterfing.

Seit ich 2017 aus meiner australischen Heimat nach Deutschland kam, bin ich Mitglied der DAV-Sektion Otterfing. Ich bin leidenschaftlicher Bergsportler und sehr gerne aktiv in den Bergen unterwegs einschließlich Skitouren, Wandern, Klettern und Bouldern. In den europäischen Alpen fühle ich mich zu Hause und setze mich leidenschaftlich für den Schutz dieser wichtigen Naturräume ein.

Ich war begeistert, als ich erfuhr, dass der DAV die Auswirkungen des Klimawandels ernst nimmt und sich zur Klimaneutralität bis 2030 verpflichtet hat. Ich will mich auf lokaler Ebene engagieren, um zu sehen, wie ich dieses Ziel für unsere Sektion unterstützen kann. Ich sehe Nachhaltigkeit und Klimawandel als zwei der größten Herausforderungen unserer Generation.  Als Bauingenieur/Berater beschäftige ich mich in meiner Karriere auch aktiv mit diesem Thema und unterstütze die großen Infrastrukturprojekte, welche die Energiewende in Europa ermöglichen.

Ich freue mich auf diese Rolle und darauf, gemeinsam mit den Klimakoordinatoren*innen der anderen Sektionen und dem DAV Otterfing das Ziel des DAV, bis 2030 klimaneutral zu sein, zu erreichen. Wenn du dich auch für das Thema Klimaschutz begeisterst und Interesse hast, dich an Initiativen für die Sektion Otterfing zu beteiligen, melde dich bei mir:

Klimaschutzkoordinator@dav-otterfing.de