Otterfinger Dorffest Boulderblock | © Thomas Hüttl

Bouldern beim Otterfinger Dorfest

Sektion beteiligt sich beim Kinder- und Jugendprogramm

07.08.2022

Dieses Jahr hat sich die Sektion mit einem Boulderblock am Otterfinger Dorffest beteiligt.

Wir haben das Dorffest am Samstag während des Kinder- und Jugendprogramms mit einem Boulderblock bereichert. Die Klettergriffe wurden sehr rege und mit einer hohen Begeisterung angenommen. Viele Kinder konnten an den Wänden ihre ersten Klettererfahrungen sammeln und wollten gar nicht mehr aufhören, die Wände zu erklimmen.

Während die Kinder sich an den Wänden versucht haben, haben wir etwas Werbung für unser Familienprogramm in der Sektion gemacht - viele sind bereits Mitglied gewesen und hatten unsere vorangegangene Postkartenaktion wahrgenommen.

Wir freuen uns riesig, wenn sich auf Grund unserer Präsenz einige neue Familien den Familiengruppen anschließen.

Eine gelungene Aktion - für die kletternden Kinder waren wir am Abend viel zu schnell beim Programmpunkt "Abbau der Matten" angelangt.

Sabine Strößenreuther und Thomas Hüttl