Berichte aus der Sektion

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Julia Baldauf
Otterfinger Dorfschießen 2023
29.01.2023

Unsere Sektion war erneut mit dabei und hat den 18. Platz mit 529 Ringen erreicht.

© Thomas Hüttl
Offenes Bouldertraining für die Sektion!
30.12.2022

Wir laden euch herzlich zum gemeinsamen Bouldern in Holzkirchen ein.

© Klaus Plaschka
Individuelle Kletterwerkstatt für Seilpartner*innen
Klaus Plaschka
30.12.2022

Du und dein*e Seilpartner*in klettern schon eine Weile und ihr habt den Wunsch, euch noch zu verbessern? Dann ist unser Klettercoaching für euch vielleicht das Richtige.

© Robert Blümke
Vielen herzlichen Dank, Robert!
14.12.2022

Robert Blümke – Verabschiedung unseres Ersten Vorsitzenden

 

© Kilian Lau
Erfahrungsbericht über die Ausbildung zum Trainer C Mountainbike FAHRTECHNIK
Kilian Lau
01.11.2022

Ich habe dieses Jahr meine Trainerausbildung in Angriff genommen und konnte diese erfolgreich absolvieren.

© JDAV-Logo Bundesverband
Bericht der ersten Jugendvollversammlung
JDAV
12.05.2022

Am 02. Februar 2019 fand unsere erste Jugendvollversammlung der JDAV Sektion Otterfing statt.

© MTBDahoam - Stefano Hartl-Beier
MTB Dahoam - Kids Summer Challenge
Unsere jungen Sektionsmitglieder*innen waren mit am Start
25.09.2022

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal an der 2. MTB Dahoam Kids Summer Challenge beteiligt.

Otterfinger Dorffest Boulderblock | © Thomas Hüttl
Bouldern beim Otterfinger Dorfest
Sektion beteiligt sich beim Kinder- und Jugendprogramm
07.08.2022

Dieses Jahr hat sich die Sektion mit einem Boulderblock am Otterfinger Dorffest beteiligt.

© Sektion Otterfing
Stadel/Raum für lokalen Boulder- und Klettertreff gesucht!!!
22.11.2022

Klettern und Bouldern haben sich nach den Olympischen Spielen und den European Championships noch mehr als Trendsportart etabliert. Es macht nicht nur Spaß und ist gesellig, sondern trainiert Koordination und baut Vertrauen zwischen Freunden*Freundinnen und Kletterpartner*innen auf.  

© DAV/Daniel Hug
Bericht der Ausbildungs- und Tourenreferentin
09.11.2022

Auch in diesem Jahr haben sich einige unserer Trainer*innen in ihren jeweiligen Disziplinen fortgebildet und einige auch eine Ausbildung gestartet oder sogar abgeschlossen.