© Dirk Jacob

Dirk Jacob

19.11.2022

Servus miteinander! Mein Name ist Dirk Jacob, 60 Jahre jung. Ich bin bereits über 20 Jahre „passives“ Mitglied in der Sektion Otterfing und möchte jetzt, da meine aktive Arbeitszeit langsam zu Ende geht, aktiv beim Thema Klimaschutz unterstützen.  

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und einen Zwergpudel. 

Meine Sportbegeisterung geht von Mountainbiken in den bayerischen Voralpen, Segeln im Mittelmeer, Alpin Skifahren seit meiner Kindheit, Skilanglauf, Fitnesstraining bis hin zum Wandern.  

Ich bin Dipl.-Ing. der Elektro-/Nachrichtentechnik und arbeite bei Siemens als Strategischer Partnermanager eng mit Microsoft zusammen.  

Das Thema Sustainability/Nachhaltigkeit ist auch in meiner Firma in der IT ein großes und wichtiges Thema. Aus diesem Grund habe ich mich angeboten, als Klimaschutzkoordinator zu unterstützen.  

Ich freue mich darauf, die Sektion ggf. bei anderen Themen zu unterstützen.