Familientour Riederstein | © Thomas Hüttl

Familientouren in 2022

Das war los in der Familiengruppe

14.10.2022

Endlich konnten wir voll durchstarten und haben viele nette Ausflüge zusammen gemacht.

Der Winter stand ganz im Zeichen des Rodelsports. Und beide Male hat uns der Schnee auch nicht im Stich gelassen, wir hatten teilweise so viel davon, dass wir einfach in den zu Boden gefallenen Schnee ohne viel Arbeit riesige Höhlen für die gesamte Kinderschar graben konnten:

• Rodeln an der Firstalm
  • Rodeln an der Buchsteinhütte

Im Frühling haben wir nicht nur die tollen Aussichten von exponierten Punkten genossen, sondern auch bei regennassem Wetter den Osterhasen verfolgt und glücklicherweise trotz der Witterung viele süße Überraschungen gefunden. Da nur einmal im Jahr Ostern ist, wollten die Kinder keine Schwäche zeigen und im unglücklichsten Fall den Zuckerschock den Waldtieren überlassen:

• Wanderung auf den Riederstein
  • Ostereiersuche am Taubenberg
  • Moorerlebnis in den Sterntaler Filzen

Auch der Sommer war geprägt von gemeinsamen Touren, so ging es ab in den kalten Gebirgsbach, wir suchten den Höhlenschatz und statteten den Feuersalamandern einen Besuch ab:

• Besuch der Höhlen rund um den Luegsteinsee
  • Bachbettwanderung bei der Glashütte
  • auf Feuersalamanders Wegen auf die Neureuth (4 lebendige, 1 toter)

Bisher ein gelungenes Bergjahr mit vielen netten Familien - noch ist 2022 nicht zu Ende und auch im nächsten Jahr werden uns für Jung und Alt wieder viele spannende Touren einfallen.

Melde dich bei mir (Thomas Hüttl) und sei mit deiner Familie ab sofort auch mit dabei!