Jugendtag beim Otterfinger Dorffest

05.08.2023

Am Otterfinger Dorffest hat sich die Sektion Otterfing vom Deutschen Alpenverein (DAV) dieses Jahr mit einer aufregenden Aktion für die Jugend eingebracht. Unter dem Motto des Jugendtages konnten die Kinder und Jugendlichen von verschiedenen Vereinen Stempel sammeln, um schließlich eine Runde im Feuerwehrauto der Freiwilligen Feuerwehr (FFW) zu drehen.

An der Station der Sektion Otterfing erwartete die jungen Teilnehmer*innen eine ganz besondere Herausforderung. Auf Mountainbikes, die freundlicherweise vom Otterfinger Radelkeller zur Verfügung gestellt wurden (vielen Dank dafür!), konnten sie ihr Balancegefühl unter Beweis stellen.

Die Begeisterung war förmlich spürbar, und wir vergaben fleißig Stempel, während die Kinder und Jugendlichen ihr Bestes gaben, um das Gleichgewicht zu halten und die Station erfolgreich abzuschließen.

Für all diejenigen, die nach dieser aufregenden Aktion noch nicht genug bekommen haben, gibt es eine Einladung: Falls die Kids Lust auf mehr haben und sich für Mountainbiken interessieren, sind sie herzlich eingeladen, sich bei der Sektion Otterfing vom DAV zu melden. Unter info@dav-otterfing können Interessierte weitere Informationen erhalten und in die Welt des alpinen Sports eintauchen.

Die Sektion Otterfing bedankt sich recht herzlich beim Otterfinger Radelkeller für die Mountainbikes, die zur Verfügung gestellt wurden und bei dem tollen Team, welches die Station super betreut hat! Wir freuen uns über die gelungene Aktion beim Otterfinger Dorffest und hoffen, dass die Begeisterung für Mountainbiken und Bergsport weiterhin wächst.