© Thomas Rychly

Mountainbiken am Lago Maggiore

26.09.2023

Vom 26.08. - 02.09.2023 waren wir wieder mit unseren Mountainbikes unterwegs und haben die Trails rund um den Lago Maggiore unsicher gemacht. Das Einzige, was uns aufgehalten hat, war eine Kuh auf unserem Trail, die vom Hirtehunde wieder zur Herde zurück getrieben wurde. Einige hatten mehr Respekt vor der Kuh als vor dem Trail.

Wir hatten unsere Unterkunft in Verbania am Lago Maggiore. Die Touren führten uns zu den schönsten Trails in der Gegend. Die Tour zum Mottarone und die Abfahrt über den "Express Trail" zum Lago die Orta war einer der Höhepunkte der Woche. Seit dem Crash der Seilbahn steht diese weiterhin als Ruine am Mottarone und konnte uns deshalb nicht als Aufstiegshilfe dienen. Die Auffahrt war trotzdem bequem, aber sehr lang. Schaut euch einfach den Film von unserer MTB-Woche am Lago Maggiore auf an!