© Ronja Reitzig

Ronja Reitzig

Neue Kletterbetreuerin Breitensport

15.02.2024

Mein Name ist Ronja Reitzig und ich möchte mich gerne bei euch kurz vorstellen. Ich bin schon seit vielen Jahren durch meine Familie Mitglied der Sektion Otterfing. Auch war ich bereits vor vielen Jahren Jugendleiterin in der Sektion und habe gemeinsam mit Barbara Reichenbach über einige Jahre eine Kinderklettergruppe betreut. Nach dem Abi und ein paar längeren Reisen bin ich dann zum Studium in Schweden gelandet. Dort habe ich ca. 7 Jahre verbracht, bevor ich nun mit meiner Familie wieder nach Holzkirchen gezogen bin und normalerweise als Sozialpädagogin arbeite.

In meiner momentanen Elternzeit mit meinem Sohn hat mich nun doch der Rappel gepackt, wieder mehr Zeit in der Kletterhalle zu verbringen und ich habe soeben die Kletterwandbetreuerausbildung abgeschlossen. Ihr findet mich auch dieses Mal (wie schon vor vielen Jahren) wieder freitags in der Kletterhalle als Betreuerin einer Jugendgruppe - gemeinsam mit der Barbara. Es macht mir schon jetzt wieder genauso viel Spaß wie damals. Zum Herbst plane ich, die „Trainer C Sportklettern Breitensport“ Ausbildung zu machen, um dann ab Herbst das Angebot für Kinder oder Jugendliche noch zu erweitern und freue mich schon sehr auf die Zeit.