© Sektion Otterfing

Stadel/Raum für lokalen Boulder- und Klettertreff gesucht!!!

Klettern und Bouldern haben sich nach den Olympischen Spielen und den European Championships noch mehr als Trendsportart etabliert. Es macht nicht nur Spaß und ist gesellig, sondern trainiert Koordination und baut Vertrauen zwischen Freunden*Freundinnen und Kletterpartner*innen auf. 

Wir möchten vor allem der Jugend in Otterfing und Umgebung, aber natürlich auch den Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich hier im Ort zum Bouldern und Klettern zu treffen. Klar, wir haben das Kletterzentrum in Bad Tölz, aber die Anreise bzw. die Begleitung der Kinder durch Erwachsene ist doch sehr aufwendig. Ziel ist es, einen Boulder- und Klettertreff in Otterfing bzw. Holzkirchen oder der näheren Umgebung einzurichten. Vor allem Kinder und Jugendliche sollen sich dort unkompliziert und spontan zum Austoben und Sporteln treffen können. 

Doch dazu benötigen wir Räumlichkeiten, z.B. einen kleinen Stadel, einen kleinen Teilbereich einer Scheune bzw. Halle oder eine größere leerstehende Garage. Es würde uns eine Grundfläche von ca. 50 qm reichen. Der Raum sollte eine Höhe von 4 bis 7 m haben. Falls ihr solche Räumlichkeiten zur Anmietung kennt oder gar besitzt, meldet euch bitte bei uns unter info@dav-otterfing.de

Der nächste Schritt wäre dann, diesen Raum ähnlich dem Kletterstadel der DAV Sektion Leitzachtal auszubauen. 

Die Leitzachtaler*innen haben von einer großen Tenne eines alten Bauernhofs ca. 50 qm abgetrennt und zum Kletterstadel ausgebaut, der sich großer Beliebtheit erfreut und sozusagen rund um die Uhr ausgebucht ist. Genau so einen Treff für Kids, größere Kids und ganz große Kids in Otterfing zu etablieren, wäre unser Vorhaben. 

Wir freuen uns, von euch zu hören!