Team Klima- & Naturschutz

Wir sind das Team Klima & Naturschutz in der Sektion Otterfing. Wir setzen uns in der Sektion leidenschaftlich für den Klima- und Naturschutz ein, um die Erhaltung unseres Lieblingsplatzes, der Alpen, zu gewährleisten und um den Schutz dieser Naturräume jetzt und in Zukunft zu ermöglichen.

Der/die Naturschutzreferent*in organisiert unter anderem zusammen mit der Ortsgruppe Otterfing des Bund Naturschutzes die Ramadama Veranstaltung in Otterfing, entwickelt und setzt Naturschutzprojekten und -initiativen in der Sektion und unserer Region um sowie repräsentiert die Sektion bei Vorträgen zum Naturschutz im Landkreis und vieles mehr. Im Moment sind wir auf der suche nach einem Naturschutzreferent*in.

Jeremy und Dirk arbeiten gemeinsam am Thema Klimaschutz, was eine große Aufgabe ist. Zunächst erfassen sie die Emissionen, die mit unseren Aktivitäten und der Hütte verbunden sind. Als nächstes werden sie nach Möglichkeiten suchen, diese Emissionen zu reduzieren und zu vermeiden.

Auf der Klima & Natuschutzseite findet ihr alle Informationen rund um den Klima & Natuschutz in der Sektion.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter, die mit anpacken wollen! Meldet euch gerne bei klimakoordinator@dav-otterfing.de oder naturschutzreferent@dav-otterfing.de

Neues vom Klima- und Naturschutz in der Sektion Otterfing