Gamshütte weiterhin Teil der Initiative "So schmecken die Berge"

30.05.2023

Die Gamshütte, die malerische Berghütte der Sektion Otterfing des Deutschen Alpenvereins (DAV) im Zillertal bei Finkenberg, hat erneut Grund zur Freude. Unter der Leitung der Hüttenwirtin Corina wurde bekannt gegeben, dass die Gamshütte auch weiterhin ein stolzer Teil der Initiative "So schmecken die Berge" ist.

Die Initiative "So schmecken die Berge" bezeichnet die Vermarktung von regionalen landwirtschaftlichen Produkten und das Angebot von regionalen Speisen auf Alpenvereinshütten des DAV, ÖAV und AVS. Sie wurde vom DAV in Zusammenarbeit mit der Regierung von Oberbayern im Jahr 1999 ins Leben gerufen und hat das Ziel, eine ökologisch und ökonomisch nachhaltige Berglandwirtschaft zu unterstützen und zu fördern. Die Initiative setzt sich für den Erhalt der einzigartigen Natur- und Kulturlandschaften der Alpen ein und fördert die Transparenz der Vermarktungswege und die Qualität der Produkte. Angesichts der Herausforderungen durch den Klimawandel spielt auch der Klimaschutz eine immer wichtigere Rolle. Durch die Initiative wird eine klimafreundlichere Verpflegung der Hüttengäste mit ökologisch angebauten, saisonalen und regionalen Produkten angestrebt. Die Initiative betont die Zusammenarbeit der Alpenvereinshütten mit der Berglandwirtschaft und leistet einen Beitrag zum Erhalt einer nachhaltigen heimischen Berglandwirtschaft.

Mit großer Begeisterung und Stolz erfuhr die Gamshütte, dass sie auch in diesem Jahr Teil der renommierten Initiative "So schmecken die Berge" bleibt.

Die Gamshütte ist für ihre herzliche Atmosphäre, ihre traumhafte Lage und natürlich für ihr köstliches kulinarisches Angebot bekannt. Unter der Leitung von Hüttenwirtin Corina verwöhnt die Gamshütte ihre Gäste mit regionalen Spezialitäten, hausgemachten Leckereien und traditionellen Gerichten, die aus frischen, hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Die erneute Teilnahme an der Initiative "So schmecken die Berge" bestätigt die herausragende Qualität und den besonderen Charme der Gamshütte. Die Gäste haben hier die Möglichkeit, die Vielfalt der alpinen Küche in vollen Zügen zu genießen und dabei die regionalen Produkte und Aromen kennenzulernen.

Die Sektion Otterfing gratuliert Hüttenwirtin Corina herzlich zu dieser erneuten Anerkennung. Ihre Leidenschaft für die alpine Gastronomie und ihr Engagement für qualitativ hochwertige Speisen spiegeln sich in jedem Gericht wider, das auf den Tisch der Gamshütte kommt.

Die Sektion Otterfing und die Gamshütte laden Wanderer, Bergsteiger und Naturliebhaber herzlich ein, die unvergessliche Atmosphäre und die köstlichen Speisen zu genießen. Durch die Teilnahme an der Initiative "So schmecken die Berge" setzt die Gamshütte ein klares Zeichen für die Bedeutung der regionalen und klimafreundlichen Küche.