Gamshuette

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Thomas Rychly
Eine Saison auf der Gamshütte
13.05.2024

Am 20. April 2024 herrschte im Foolstheater Holzkirchen eine besondere Atmosphäre. Die DAV Sektion Otterfing hatte zur Vorführung des Films "Hinter den Kulissen - eine Saison auf der Gamshütte" eingeladen. Dirk Jakob, der Klimakoordinator der Sektion, eröffnete die Veranstaltung und stellte die DAV Sektion Otterfing vor.

© Thomas Rychly
Gamshütte bekommt 2. Hüttenpatin
Manfred Breu
18.04.2024
© Corina Epp
Vielen herzlichen Dank, Siegi!
01.11.2022

Wir verabschieden unseren ehemaligen Wegewart Siegi Thanei!

© Thomas Rychly
Zillertaler Arbeitskreis
Im Hotel Post in Holzkirchen empfängt der DAV Otterfing Vertreter hüttenbesitzender Sektionen
13.02.2023

Die Sektionen des Alpenvereins mit Hütten im Zillertal treffen sich in Holzkirchen. Gastgeber ist die DAV Sektion Otterfing im Hotel Post in Holzkirchen.

© Thomas Rychly
Johannifeuer auf unserer Gamshütte
24.06.2023

Mit 20 Personen aus der Sektion wurde die Sonnwend auf unserer Gamshütte mit einem wärmenden Feuer auf der Terrasse gefeiert. Schee war's!

© Julia Baldauf
Mit dem Gravel Bike zur Gamsi
24.06.2023

Warum nicht mal probieren, ohne Auto zu unserer Gamshütte zu kommen? Gesagt, getan - unser Klimaschutzkoordinator Jeremy und unsere 1. Vorsitzende Julia haben sich mit ihren Gravel Bikes auf den Weg gemacht... und können es sehr empfehlen!

© Thomas Rychly
Gamshütte weiterhin Teil der Initiative "So schmecken die Berge"
30.05.2023

Die Gamshütte, die malerische Berghütte der Sektion Otterfing des Deutschen Alpenvereins (DAV) im Zillertal bei Finkenberg, hat erneut Grund zur Freude. Unter der Leitung der Hüttenwirtin Corina wurde bekannt gegeben, dass die Gamshütte auch weiterhin ein stolzer Teil der Initiative "So schmecken die Berge" ist.

© Thomas Rychly
Verabschiedung Hüttenwart und Wegewart beim ZAK Treffen
19.02.2023

Beim diesjährigen Zillertaler Arbeitskreis Treffen in Holzkirchen war die DAV Sektion Otterfing Gastgeber im Hotel Post. In diesem Rahmen wurden der langjährige Hüttenwart Andi und der noch länger aktive Wegewart Siegi gebührend verabschiedet und die Nachfolger Ben und Matthias wilkommen geheißen.

© Ben Braun
Ben Braun
11.12.2022

Hüttenwart

© Robert Blümke
Vielen herzlichen Dank, Andreas!
01.11.2022

Wir verabschieden unseren ehemaligen Hüttenwart Andreas Sieber.

© Matthias Garhammer
Matthias Garhammer
16.11.2022

Hallo, ich bin der neue Wegewart in der Sektion Otterfing!