© Julia Baldauf

Vom Stammtisch zum Sonntagsköpfl

08.03.2024

Beim letzten Stammtsich wurde direkt eine Tour mit unserem neuen Mitglied geplant, das zum Kennenlernen vorbeigeschaut hat.

Am Mittwoch, den 6. März fand ein gemütlicher Sektionsstammtisch in Holzkirchen statt, zu dem 9 Trainer*innen und ein neues Mitglied, das es vom Norden in die Berge zog, zusammenkamen. Wir tauschten uns über alte und geplante Touren aus, während in den Bergen Neuschnee fiel. So wurde beschlossen, das gut angesagte Wetter am Freitag zu nutzen und eine Skitour auf das Sonntagsköpfl zu unternehmen, da man von Hochfügen schon oberhalb der Schneegrenze mit der Tour beginnt. Am Ende des Abends hatten sich fünf Skitourengeher*innen gefunden, um den Caddy voll auszunutzen. Dieser war tatsächlich bis obenhin beladen, und so rentierte sich die Anfahrt ins Zillertal allemal. Trotz einer Stunde Stau ins Zillertal (am Freitagmorgen um 8 Uhr...) war es ein Riesenspaß und zeigte, wie wertvoll regelmäßige Treffen wie unser Stammtisch sind, um sich auszutauschen, gemeinsame Unternehmungen zu planen und neue bergbegeisterte Mitglieder kennenzulernen.