Artikel

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Julia Baldauf
Vom Stammtisch zum Sonntagsköpfl
08.03.2024

Beim letzten Stammtsich wurde direkt eine Tour mit unserem neuen Mitglied geplant, das zum Kennenlernen vorbeigeschaut hat.

Weitere Treffer

Vom Stammtisch zum Sonntagsköpfl
08.03.2024

Beim letzten Stammtsich wurde direkt eine Tour mit unserem neuen Mitglied geplant, das zum Kennenlernen vorbeigeschaut hat.

Ronja Reitzig
Neue Kletterbetreuerin Breitensport
15.02.2024
Seebergkopf
02.08.2023

Michael Sanftl war mit seinen Teilnehmerinnen wieder einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wanderung unterwegs.

Zillertaler Arbeitskreis
Im Hotel Post in Holzkirchen empfängt der DAV Otterfing Vertreter hüttenbesitzender Sektionen
13.02.2023

Die Sektionen des Alpenvereins mit Hütten im Zillertal treffen sich in Holzkirchen. Gastgeber ist die DAV Sektion Otterfing im Hotel Post in Holzkirchen.

Skitourentage in den Dolomiten
Robert Asang
18.03.2022

Im Sommer 2020 wanderte ich mit einer geführten Tour von Anke in der Geislergruppe. Da wurde der Wunsch geäußert, ein Skitourenwochenende in den Dolomiten anzubieten.

Touren 2023 der Gruppe Gipfelstürmer
Helmut Fritz
21.10.2023

Wieder geht ein Jahr vieler schöner Touren der Gipfelstürmer zu Ende.

Familientouren in 2022
Das war los in der Familiengruppe
14.10.2022

Endlich konnten wir voll durchstarten und haben viele nette Ausflüge zusammen gemacht.

Hochtouren-Wochenende in der Glocknergruppe
Markus Berg und Christoph Dieterle
02.09.2022

Anfang September erwartete uns ein Wochenende auf den Gletschern rings um den Großglockner.

Individuelle Kletterwerkstatt für Seilpartner*innen
Klaus Plaschka
30.12.2022

Du und dein*e Seilpartner*in klettern schon eine Weile und ihr habt den Wunsch, euch noch zu verbessern? Dann ist unser Klettercoaching für euch vielleicht das Richtige.

Vielen herzlichen Dank, Robert!
14.12.2022

Robert Blümke – Verabschiedung unseres Ersten Vorsitzenden

 

Mit dem Gravel Bike zur Gamsi
24.06.2023

Warum nicht mal probieren, ohne Auto zu unserer Gamshütte zu kommen? Gesagt, getan - unser Klimaschutzkoordinator Jeremy und unsere 1. Vorsitzende Julia haben sich mit ihren Gravel Bikes auf den Weg gemacht... und können es sehr empfehlen!

Bericht Naturschutzreferent
02.11.2022

Das Jahr 2022 aus Sicht unseres Naturschutzreferenten Alfons Bogner.

Eisberg
Sebastian Simi
29.05.2023

Statt Wagendrischlhorn auf den Eisberg

Hochtour Großvenediger
23.07.2023

Und wieder waren Robert Blümke und Sebastian Simi für die Sektion auf Hochtour unterwegs.

Rückrufaktion der LVS-Geräte der Pieps Micro-Serie
05.12.2022

Auf Grund eines Defekts bei LVS-Geräten der Pieps Micro-Serie (BT Button, BT Race, BT Sensor) der Firma Pieps GmbH folgen wir der Empfehlung des @deutscheralpenverein.

Neuer Bibliothekar
Robert übernimmt unsere Bibliothek von Reinhard
27.04.2023

Die Anfänge unserer Sektionsbibliothek waren noch sehr beschaulich und passten bei den Sektionsmitteilungen 1989 auf eine DIN A5-Doppelseite.

Besuch der Bergwacht am 29.01.2023
07.03.2023

Zum Abschluss des ZAK-Treffens in Holzkirchen haben die Teilnehmer*innen eine super Führung der Übungsstätte der Bergwacht in Bad Tölz bekommen.

Bericht der ersten Jugendvollversammlung
JDAV
12.05.2022

Am 02. Februar 2019 fand unsere erste Jugendvollversammlung der JDAV Sektion Otterfing statt.

MTB Dahoam - Kids Summer Challenge
Unsere jungen Sektionsmitglieder*innen waren mit am Start
25.09.2022

Wir haben uns dieses Jahr zum ersten Mal an der 2. MTB Dahoam Kids Summer Challenge beteiligt.

Bouldern beim Otterfinger Dorfest
Sektion beteiligt sich beim Kinder- und Jugendprogramm
07.08.2022

Dieses Jahr hat sich die Sektion mit einem Boulderblock am Otterfinger Dorffest beteiligt.

Michael Sanftl
20.11.2022

Servus, mein Name ist Michael Sanftl!