© Michael Sanftl

Seebergkopf

02.08.2023

Michael Sanftl war mit seinen Teilnehmerinnen wieder einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Wanderung unterwegs.

Mit der BRB ging es zuerst von Holzkirchen nach Bayerischzell und von hier auf einem schönen Bergpfad immer stetig steil nach oben - vorbei an der wunderbaren Neuhütte (wo auch Getränke verkauft werden). Die Sennerin und ihr Mann sind hier für ca. 70 Jungkühe verantwortlich und müssen jeden Tag mehrere Stunden nach dem Jungvieh schauen.

Auf einem schönen Pfad erreichten wir nach 2 Stunden den wunderschönen Gipfel des Seebergkopfes - mit tollen Blicken zum Traithen, Miesing und zur Aiplspitze. Über einen schmalen Waldpfad ging es vorbei an der Ankelalm nach Osterhofen zum Bahnhof. Dort haben wir noch unsere müden Füße in einem Kneippbecken erfrischt.

Obwohl es zu Beginn unserer Tour noch recht nass war, war die Stimmung gut und wir freuen uns schon auf die nächste Tour!

Neue Mitwanderer und Mitwanderinnen sind herzlich willkommen!