Team Hütte & Wege

Ben als Hüttenwart sorgt für bauliche Sicherheit und die Einhaltung behördlicher Auflagen. Als erster Ansprechpartner für unsere Hüttenpächterin achtet er auf die Einhaltung der DAV-Hüttenordnung und unternimmt regelmäßige Begehungen, damit der Betrieb der Materialseilbahn gewährleistet ist. Er organisiert ehrenamtliche Arbeitseinsätze zur Gamshütte und sorgt für den Jahresrückblick in der Hauptversammlung, der Sektionsmitteilung und auf der Homepage der Sektion.

Matthias ist als Wegewart zuständig für die Instandhaltung und -setzung der Wege im Arbeitsgebiet der Sektion und ergreift ggf. die zu diesem Zweck erforderlichen Maßnahmen. Er sorgt für Beschilderung und Markierung nach dem AV-Wegekonzept (aber hier und da auch mit dem Rot-Weiß-Roten-Farbeimer). Matthias macht regelmäßige Kontrollgänge im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht. Er organisiert und leitet ehrenamtliche Arbeitseinsätze auf den Wegen im Arbeitsgebiet und erstellt den jährlichen Wegebericht für die DAV-Bundesgeschäftsstelle. 

Manfred als 3. Vorsitzender hat den großen Überblick über die Gamshütte und deren Arbeitsgebiet und ist das Bindeglied zwischen Hütten- und Wegewart und dem Vorstand der Sektion. Er hält den Kontakt zum Ressort Hütten und Wege der DAV-Bundesgeschäftsstelle. Und natürlich pflegt er auch den Kontakt mit unserer Hüttenpächterin.

Barbara organisiert in regelmäßigen Abständen Arbeitseinsätze, um das Filterbeet der Gamshütte in schwerer Handarbeit von Unkraut zu befreien. Das Filterbeet wächst immer wieder mit Unkraut zu und dadurch besteht die Gefahr, dass die Funktion des Filterbeetes in Mitleidenschaft gezogen wird bzw. dadurch komplett ausfällt.  

Neues von der Gamshütte

© Ben Braun
Ben Braun
Hüttenwart
© Matthias Garhammer
Matthias Garhammer
Wegewart
© Manfred Breu
Manfred Breu
3. Vorsitzender
08024/91360
0173/5450932
© Barbara Reichenbach
Trainer*in C Sportklettern Breitensport
Barbara Reichenbach
08024/8732
0171/5291738
Corina Epp, Hüttenwirtin | © Corina Epp
Corina Epp
Hüttenwirtin
+43 (664) 428 29 69

Unser Hüttenteam beim Treffen des Zillertaler Arbeitskreises 2023 im Hotel Post in Holzkirchen. Mehr zum Treffen erfahrt ihr hier.