Jugend

Hier findest du unsere Jugendgruppen und unser Jugendprogramm. Komm doch mal mit zum Klettern oder mache bei einer Tour mit, wir freuen uns auf dich!

 

NEU: JDAV 18 – 27 Jahre

Kletter- Boulder- und Skitourenkurse. Klaus Plaschka (Trainer C Sportklettern) und Markus Auer (Trainer B Skihochtouren) bieten dieses Jahr speziell für junge Erwachsene (18 – 27 Jahre) Kletter,- Boulder,- und Skitourenkurse an. Wir hoffen damit, dass ihr in eurer Altersgruppe viel Spaß habt und haben auch die Teilnahmegebühren für euch reduziert.

Details Jugendgruppen & Aktivitäten

Wir suchen derzeit eine Jugendreferent*in und Jugendleiter*innen

Ideen, die Freizeit der Kinder sinnvoll zu nutzen, gäbe es genug, meist scheitert es an den engagierten Personen, die sich mit ihrer Sache, ihrem Ehrenamt identifizieren. Wir in der JDAV Otterfing brauchen Unterstützung, unsere Ideen in die Welt zu tragen, und suchen junge Menschen, die bereit sind, sich für die Jugend stark zu machen.

Gerne würde die Sektion Otterfing mehr Kinder,- und Jugendgruppen in verschiedenen Bereichen anbieten; allein, uns fehlen die Jugendleiter,- und Trainer*innen, die sich im Kinder- und Jugendbereich engagieren und mit eigenen Ideen einbringen möchten. Falls du Interesse hast eine Ausbildung zu machen, unterstützen wir dich gerne und stehen dir mit Rat und Tat beiseite. Du kannst dich bei der Vorstandschaft info@dav-otterfing.de.


© DAV/Hans Herbig

Der JDAV

Die Jugend des Deutschen Alpenvereins (JDAV) ist ein Jugendverband und freier Träger der Jugendhilfe, der sich als Ausgleich und Ergänzung zu anderen Erziehungs- und Bildungsbereichen junger Menschen wie z.B. Familie, Schule, Arbeitswelt versteht.