Kursbericht

Relevante Treffer

Alle Treffer
Artikel

© Sebastian Simi
Grundkurs Gletscher auf der Franz-Senn-Hütte
Sebastian Simi und Peter Eberl
24.06.2022

Auf einer gemeinsamen Bergtour im Herbst 2021 fragte mich Peter, ob wir den Grundkurs Gletscher nicht gemeinsam anbieten wollen. Da ich auch gerne Kurse in der Sektion anbieten wollte, willigte ich kurzentschlossen ein.

© Klaus Plaschka
Individuelle Kletterwerkstatt für Seilpartner*innen
Klaus Plaschka
30.12.2022

Du und dein*e Seilpartner*in klettern schon eine Weile und ihr habt den Wunsch, euch noch zu verbessern? Dann ist unser Klettercoaching für euch vielleicht das Richtige.

© Klaus Plaschka
Kletterwerkstatt für Seilpartner*innen Februar
Individuelles Klettertraining
26.02.2023

In dieser Kletterwerkstatt ging es den beiden Kletterpartnern um ein klassisches Ziel: vom 6. in den 7. Grad zu kommen. Daran wurde erfolgreich gearbeitet.

© Julia Baldauf
Spannender Outdoor Erste-Hilfe-Kurs am Spitzsteinhaus
06.05.2023

Eine Ausbildung in der Ersten Hilfe kann im Ernstfall den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Aus diesem Grund entschied sich die Sektion Otterfing dazu, einen solchen Kurs für ihre Mitglieder anzubieten. Unter der Leitung von Andi, einem erfahrenen Erste-Hilfe-Trainer von Dani Hornsteiner, fand der Kurs kürzlich statt und eröffnete den Teilnehmern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Notfallversorgung in freier Natur zu verbessern.